Dolomiten 2009

Ein schöner, wenn auch kurzer Urlaub führte uns im August 2009 in die Dolomiten. Dabei bewies unser Pablo, dass auch lange Strecken am Stück kein Problem darstellen. Die erste Nacht verbrachten wir bereits auf Italienischem Boden (am Reschensee). Dann ging es für eine Woche kreuz und quer durch die Dolomiten. Einige Wanderungen und Sideseeing stand auf dem Programm. Bergseen lockten mit Kristallklarem (wenn auch kaltem) Wasser und kulinarisch hat die Region ja auch einiges zu bieten. Kurz vor dem Sellajoch versagte dann der Kühlermotor seinen Dienst. Glücklicherweise hat uns eine super nette Werkstatt in Wolkenstein (Selva di val Gardena) ihr Werkzeug nutzen lassen und hatten auch noch irgeneinen Lüfter im Schrott (Golf 3 oder so), den wir einfach vor den Kühler geschraubt haben. Wie immer – das Ersatzteil lag natürlich überholt und einsatzbereit daheim im Regal… Danach verlief alles Weitere wie geplant und wir konnten uns sogar noch etwas entspannen.